Bundesjugendspiele

Veröffentlicht: 21. Juni 2024

Am 07.06.2024 war es endlich wieder soweit! Unsere Bundesjugendspiele fanden statt.
Dieses Jahr wurden unsere Bundesjugendspiele das erste Mal nicht mehr unter Wettkampf-, sondern unter Wettbewerbsbedingungen ausgerichtet. Der Leichtathletik-Wettbewerb ist ein Vierkampf aus den Bereichen schnell laufen, weit springen und weit werfen sowie ausdauernd laufen.
Geschicklichkeit und Koordinationsvermögen werden durch die vielseitigen Übungen verstĂ€rkt angesprochen. Der Vierkampf ist damit die altersgerechte Form der Bundesjugendspiele und eignet sich hervorragend fĂŒr die Grundschule.
Bei gutem Wetter und allerhand UnterstĂŒtzung durch das Monti Team und den Eltern, konnten die Monti Kinder 4 Stunden lang sich sportlichen Herausforderung stellen und viele persönliche Erfolge verbuchen. Vielen Dank an alle, die die Bundesjugendspiele wieder zu einem Highlight des Schullebens gemacht haben.