Kurz und knapp

• Moderne Montessori-Pädagogik mit mehr als 25 Jahren Erfahrung
  • Anregende Jahrgangsmischung, täglich dreistündige Freiarbeit, komplette Montessori-Materialausstattung, Kurssystem ab 11 Uhr
  • Eine Vorschulgruppe ab 4,5 Jahren (Montinis) mit max. 18 Kindern
  • Zwei Pädagoginnen/Pädogogen pro Gruppe (plus externe Fachkräfte)
  • Alle Pädagoginnen/Pädogogen mit Montessori-Diplom (oder in der Montessori-Ausbildung)
  • Ganztagsschulbetrieb mit Betreuungsgarantie von 7.30 bis 15 Uhr (freitags bis 13.30 Uhr)
  • Eigene Küche: täglich warmes Mittagessen (Unverträglichkeiten und Allergien werden berücksichtigt)
  • Helles, freundliches Schulgebäude mit eigenem Pausenwald
  • Nachmittagsangebote von 15 bis 17 Uhr (freitags 13.30 bis 15 Uhr)
  • Ferienbetreuung in 7 der 13 hessischen Ferienwochen

Daten und Fakten

Die Montessori Schule Wiesbaden ist eine staatlich anerkannte Ganztagesschule in freier Trägerschaft und besteht seit 1997. Gegründet und getragen wird sie durch den Verein Montessori Schule Wiesbaden e. V. In all den Jahren hat sich die Montessori Schule Wiesbaden zu einer renommierten Adresse in der Wiesbadener Schullandschaft entwickelt. Die Schülerinnen und Schüler sind in vier Gruppen aufgeteilt, in denen jeweils vier Jahrgangsstufen gemeinsam unterrichtet werden. Im Fokus steht neben der Förderung einer starken Persönlichkeit besonders die Förderung von Interessen und Talenten. Wichtigster Bestandteil und zugleich Basis des Lernens gemäß der Montessori-Pädagogik ist die Freiarbeit, die täglich auf dem Stundenplan steht. Dabei werden die verbindlichen Bildungsstandards des hessischen Kerncurriculums eingehalten.

Verein Montessori Schule Wiesbaden e. V.

Sitz

Landeshauptstadt Wiesbaden

Gründungsjahr

Beschäftigte