Haus der kleinen Forscher

Seit Ende 2021 hat die Montessori Schule Wiesbaden die Zertifizierung „Haus der kleinen Forscher“- für zwei Jahre erhalten. Wir sind eine von 6.000 Einrichtungen bundesweit, die für ihren Einsatz in der frühen MINT-Bildung (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) zertifiziert wurde.

Um die Zertifizierung zu beantragen, haben wir unser gemeinsames Forschen, das wir bereits seit vielen Jahren in unseren Schulalltag integriert haben, schriftlich dokumentiert und mit Fotos veranschaulicht. Da unsere Pädagogen*innen regelmäßige Fortbildungen mit dem Ziel, Kinder stark für die Zukunft zu machen und zu nachhaltigem Handeln zu befähigen, besuchen, konnten wir unsere Bewerbung bei der Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ einreichen.

Wir sehen es als unsere Aufgabe an, unseren Schüler*innen beim Entdecken, Forschen und Lernen zu begleiten, sie stets zu motivieren und ihre Neugier zu wecken.

Weitere Information rund um das Thema Haus der kleinen Forscher finden Sie hier: haus-der-kleinen-forscher.de