Spielgerüst

Veröffentlicht: 15. Januar 2023

Klettergerüst im Pausenwäldchen

Unser früherer Niedrigseilgarten im Pausenwäldchen musste im Zuge der notwendigen Baumrettung leider komplett entfernt werden. Beim Sponsorenlauf zum Anlass der 25 – Jahrfeier unserer Schule im Sommer 2022 konnten wir dank der enormen Ausdauer der Kinder und der Großzügigkeit vieler Sponsoren*innen die benötigte Summe für die Anschaffung von fünf neuen Modulen für ein Spielgerüst erreichen.

Im Dezember war es dann endlich so weit. Die Leiternetzwand, die Hangel- und Balancierstrecke, die Pendelsitzstrecke sowie das Hangeltau, durften von unseren Schüler*innen eingeweiht werden. Die Freude konnte man den Schüler*innen deutlich ansehen, dass das Warten auf das neue Klettergerüst ein Ende hat und das durch ihre Leistung sowie ihr Engagement es möglich war, diesen Traum Realität werden zu lassen.