Ferienbetreuung

Veröffentlicht: 19. Januar 2023

Winterferienbetreuung

Zu Beginn der Ferienbetreuungswoche planten die Kinder den Ablauf der folgenden Tage. Ideen und Vorschläge wurden in der Gruppe besprochen und gemeinsam entschieden.

So wurde gleich am Montag die Zeit genutzt und in unserem Bewegungsraum Möglichkeiten zum Austoben aufgebaut, in der Mensa konnte gebastelt werden und unterschiedliche Tischspiele fanden Anklang.

Am folgenden Tag wanderten die Kinder zum Sauerlandspielplatz. Dort angekommen gab es ausreichend Zeit zum Spielen und Toben. Ein gemeinsames Picknick rundete dieses Erlebnis für alle recht lecker ab.

Der Mittwoch stand unter dem Motto „Live on Stage“. Gesangstalente konnten in Gruppen oder in der Einzeldarstellung glänzen. Das gemeinsame Tanzen war ein Highlight, insbesondere da die Lichtershow unsere Bühne in eine atemberaubende Disco verwandelte.

Am Donnerstag war unser Ziel das Rambazamba in Mainz. Der Weg hat sich wirklich gelohnt. Alle hatten großen Spaß im Spieleparadies.
Als Abschluss wünschten sich die Kinder den Tag in ihrer Monti zu verbringen. Beim Einrad fahren und auf unseren Pedalos übten sie in unserem Bewegungsraum das Gleichgewicht zu halten und ihre Koordination zu trainieren.
Eine schöne und ereignisreiche Woche fand so ihr Ende.
Bereits jetzt freuen sich schon alle auf die nächste Ferienbetreuung in unseren Osterferien.