Wäldchen-Aktion

Veröffentlicht: 28. Februar 2023

Im Dezember wurde unser neues Klettergerüst in unserem Pausenwald installiert. Die schweren Arbeitsmaschinen der Spielplatzbauer haben mit den dicken Reifen tiefe Furchen in den Wäldchenboden gedrückt. Dabei kommt dicker, schwerer Lehm zutage. In Kombination mit den anhaltenden Regenfällen der letzten Wochen ist eine Schlammwüste entstanden.

Um den Schlamm- und Schmutztransport vom Wäldchen ins Schulhaus an der Wurzel zu packen, haben wir am vergangen Freitag mit Hilfe unserer Monti Eltern 5,5 Tonnen Hackschnitzel vom Parkplatz in das Wäldchen transportiert und in den größten zur Schlammregion neigenden Zonen aufgebracht.

Bewaffnet mit Schubkarren, Eimern und Schippen war Dank des tollen Einsatzes aller, die Aktion nach 1,5 Stunden abgeschlossen. Nach getaner Arbeit fand die Aktion bei einem Stück Kuchen und einem warmen Getränk einen angenehmen Ausklang.

Nun hoffen wir, dass unser Aktion im Alltag erfolgt zeigt und bedanken uns herzlich bei den Helferinnen und Helfern.