Geburtstagsfeier in der Birke

Veröffentlicht: 27. März 2023

Geburtstagsfeier in der Birke

Nicht nur unsere Monti Kinder feiern ihren Geburtstag, sondern auch unsere Pädagoginnen und Pädagogen. So überraschten die Birke Kinder Ihre Lehrerin zu ihrem Geburtstag mit selbstgemachten Geschenken und einem Geburtstagsständchen. In Glückwunschbriefen waren die Wünsche für das neue Lebensjahr verfasst und jedes Birkekind hatte auch mindestens ein Dankeschön aufgeschrieben. So konnte sich die Lehrerin freuen über ein Dankeschön für ihre Geduld, ihre mathematischen Erklärungen und die Feststellung, dass sie nicht nervt. Letzteres freut natürlich jeden Pädagogen, jede Pädagogin. Unser Elternbeirat überreichte im Namen der Eltern ein kleines Präsentkörbchen.

Kurz vor dem Frühstück wurde wie immer traditionell gefeiert, dazu gehört das Auslegen des Jahreskreises und das Anzünden der Kerzen. In diesem Fall lief das Erwachsenen-Geburtstagskind um den Bilderkreis, zeigte mitgerbachte persönliche Fotos und erzählte dabei über sich. Mit dem Jahreskreis entwickeln Kinder ein erstes Zeitgefühl für die Monate, Jahreszeiten und Jahre.

Der zuckerfreie Vormittag wurde bei der anschließenden Feier mit einer leckeren Torte und selbstgemachten Amerikanern einmal ausgesetzt.