Schulkinowochen

Veröffentlicht: 20. März 2023

Schulkinowochen

In diesem Jahr nahm unsere Birke Gruppe bei den jährlich stattfindenden hessischen Schul-Kino-Wochen @ schulkinowochenhessen teil. Am Donnerstag früh schauten sich die Kinder die Verfilmung der weltberühmten Figur des Kinderbuchautors Ottfried Preußlers, der Räuber Hotzenplotz, an.

Voller Spannung und Aufregung verfolgten die Schülerinnen und Schüler das Abenteuer auf das sich Kasperl, der Enkel der Großmutter deren Kaffeemühle gestohlen wurde, begibt um den berüchtigten Dieb – den Räuber Hotzenplotz, zu ergreifen. Natürlich durfte dabei weder die Popcorn Tüten noch die Nachos fehlen.
Die SchulKinoWochen sind ein Projekt von Vision Kino gGmbH @vision_kino und @dff.film– Netzwerk für Film- und Medienkompetenz. Dabei dient der Kinosaal als Erlebnis- und Erfahrungsort; das Kino wird zum Klassenzimmer.
Eine tolle Idee der Initiatoren, wir werden versuchen im nächsten Jahr wieder daran teilzunehmen.