E.T. Filmnacht

Veröffentlicht: 15. März 2023

E.T. Filmnacht in der Akazie

Unsere Dritt-und Viertklässler verbrachten von Donnerstag auf Freitag eine „E.T.  – der Außerirdische“ Filmnacht in der Schule. Um 18 Uhr startete das Event mit dem gemeinsamen Zubereiten von Pizzen in unserer Kinderküche. Bei Kerzenschein und zu italienischer Musik schmeckte diese allen einfach ausgezeichnet. Nach einem Ausflug in Richtung Discofox und dem Aufräumen der Küche ging es ins Klassenkino. Der Klassiker, dessen Zauber jeden Zuschauer auch 41 Jahre nach seinem Erscheinen in seinen Bann zieht, wurde angeschaut! Dafür waren Popcorn, Chips, Nachos dringend erforderlich und durften mitgerbacht werden. Am Morgen erhielten die Kinder einen Frühstückservice durch Eltern und so konnte der letzte, mit leichtem Schlafdefizit versehene Schultag der Woche gut gestärkt begonnen werden.