Renovierung Eingangsbereich

Veröffentlicht: 21. Mai 2023

Renovierung Eingangsbereich

Unser Eingangsbereich ist der Ort, welcher unsere Schülerinnen und Schüler, das Monti Team, unsere Eltern und all unsere Gäste empfängt. Dieser war schon sehr in die Jahre gekommen und hat seinen einladenden Charakter verloren. Dem konnten wir mit tatkräftiger Unterstützung Abhilfe geschaffen.
Gemeinsam mit fachkundigem Elterneinsatz wurde ein Konzept für die Renovierung erarbeitet. Eltern und Mitglieder des Monti Teams haben mit beeindruckender Hingabe und ausdauerndem Elan Malerkrepp verklebt, Löcher und Stoßkanten verspachtelt. Nachdem der Aufbau des Gerüstes gelang, konnten die Malerarbeiten starten. Zuletzt stellten sich die Helferinnen und Helfer dem Zuschnitt und der Anbringung der Waldtapete auf einer Wandfläche von ca. 5 mal 7 Metern. Ein wirklich herausfordernden Aufgabe für alle Beteiligten.
Am Ende von zwei arbeitsreichen Tagen ist es gelungen, den Eingangsbereich unserer Schule in einen einladenden Wohlfühlort zu verwandeln.

Ein großes Dankeschön an unsere motivierten und engagierten Helferinnen und Helfer, die die Umsetzung des Projekts erst ermöglichten. Wir freuen uns schon auf eine Fortsetzung.