Kastanie Klassenfahrt

Veröffentlicht: 28. Mai 2023

Klassenfahrt Kastanie Gruppe

Vom 2.-5.5.23 verbrachte unsere Kastanie Gruppe ihre Klassenfahrt in der Ferienstätte Dorfweil. Gleich am ersten Tag konnten alle einen gemütlichen Lagerfeuerabend mit Stockbrot erleben. Am zweiten Tag stand eine kleine Wanderung zum Pferdskopfturm auf dem Programm, um dort den Turm mit 162 Stufen zu besteigen. So kamen alle in den Genuss der fantastischen Aussicht. Sogar ein Schatz konnte gefunden werden. Am dritten Tag war das Ausflugsziel der Hessenpark. Neben einem ausgiebigem Spielplatzbesuch fand eine Rallye zum Leben früher auf dem Lande zu statt. Bei bestem Wetter erfreuten sich die Kinder auch auf der Ferienstätte an einem Fußballplatz, einem Kletterpiratenschiff und an einem Minigolfplatz. Das nahegelegene Schwimmbad und der gemeinsame Kinoabend fanden großen Zuspruch. Nach drei tollen und ereignisreichen Tagen kamen alle wohlbehalten und etwas müde mit vielen schönen Eindrücken zurück.