Verabschiedung ViertklässlerInnen
In Eigenregie haben unsere 4. KlässlerInnen den Aufbau für Ihre Verabschiedung vor unserem Schulgebäude übernommen. Fast pünktlich um 11 Uhr begrüßte unsere Schulleiterin Regine Hadaschik alle Schülerinnen und Schüler sowie deren Gäste. Unsere ViertklässlerInnen sangen zur Begrüßung unser Montilied.
Schülerinnen aus unserer Akazie-Gruppe führten einen selbst choreographierten Tanz auf und erhielten rasenden Applaus der ZuschauerInnen. Kinder der Birke Gruppe trugen ein selbst geschriebenes Gedicht, das ebenfalls großen Anklang fand, vor. In der Ansprache der Schulleiterin, verabschiedete sie die Schülerinnen und Schüler der vierten Jahrgangsstufe und verglich das Leben mit einem Buch, indem sich nun das Kapitel der Grundschulzeit schließt. Viele weitere Kapitel werden noch im Schulleben folgen.
Am Emde riefen alle Pädagoginnen und Pädagogen der Gruppen ihre Schülerinnen und Schüler zu sich, übergaben jedem Kind eine Baumscheiben mit sehr persönlichen Worten als Erinnerung an ihre Monti-Zeit und ließen mit den traditionellen Holzperlen unsere Kette weiterwachsen. Jede Holzperle symbolisiert ein Kind, dass an unserer Montessori Schule die 4. Klasse absolviert hat. Am Ende sangen die Vierer den Song „Komet“ mit einen auf sie angepassten Text.
Sehr ergriffene Kinder, Eltern und PädagogenInnen verließen eine sehr gelungene und berührende Verabschiedungsfeier.