Unsere Unterstützer

variomedia AG

Wir bedanken uns herzlich bei unserem Web- und E-Mail-Provider variomedia für sein großzügiges Entgegenkommen. Variomedia bietet uns nicht nur qualitativ hochwertiges Hosting, sondern war auch bei der Migration vom bisherigen Provider eine große Hilfe und ein zuverlässiger Partner. Moderne Infrastruktur, leistungsfähige und zuverlässige Server und ein mit 100% Ökostrom in Deutschland betriebenes Rechenzentrum passen perfekt zu unseren Grundsätzen.

Besonders zu schätzen wissen wir die persönliche Betreuung mit unkomplizierter, kompetenter und schneller Kommunikation ohne vorgefertigte Textbausteine. Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit, und begrüßen variomedia als Teil der Monti-Familie!

variomedia logo

Hornbach Baumarkt AG

Die Firma Hornbach hat uns mit Sachspenden zu unserem Projekttag Wiesbaden engagiert! am 08.07.2022 mit den benötigten Materialien für die Um- und Neugestaltung des Pausenwäldchens ausgestattet.

Schon zum Start unseres neuen Schulgartens im Februar 2022 war die Firma Hornbach bereit dieses Projekt mit der Spende von zahlreichen Säcken Erde zu fördern. Desweiteren durften wir uns über die Spende von Wandfarbe in verschiedenen Tönen im Spätsommer 2022 freuen. Diese kommen sicherlich bei der nächsten Renovierungsaktion zum Einsatz. Wir bedanken uns recht herzlich für die Unterstützung.

Fraport AG

Die Fraport AG hat unsere Spendenanfrage wohlwollend geprüft und uns einen Betrag von 700 Euro für die Anschaffung eines weiteren Elementes für unseren Niedrigseilgarten zukommen lassen. Somit können wir die Mehrkosten für den Erwerb des Niedrigseilgartens für unsere Schüler*innen erwerben. Wir sind sehr dankbar, dass die Fraport AG, trotz der wirtschaftlich angespannten Zeit, uns diese Unterstüzung zukommen lässt.

Wiesbadener Volksbank

Die Wiesbadener Volksbank hat unsere Anfrage bezüglich einer Geldzuwendung im Rahmen des Projekttages Wiesbaden engagiert (am 08.07.2022) positiv entschieden. Mit der Spende in Höhe in € 500 konnten wir für die Schüler*innen ein zweites Fusballtor, ein Kletterseil und weiteres Material für die Erneuerung der Spielpferde erwerben.

Nintendo of Europe GmbH

Die Montessori Schule Wiesbaden hat bei der Firma Nintendo Europe an einer Ausschreibung für die Vergabe von „aussortierten“ Firmenlaptops an gemeinnützige Organisationen teilgenommen.  Zu unserer großen Freude hat das Gremium sich für unseren Antrag entschieden und uns 15 Laptops aus dem Nintendo Pool zukommen lassen.

Die Laptops wurden in Dinoeier-Taschen bestückt mit Schulheften, Linealen, Stiften und Stundenplänen der Firma Nintendo an uns verschickt. Die Laptops werden sukzessive von uns mit den erforderlichen Programmen, wie den Office Programmen und der Sicherheitssoftware, aufgerüstet. Wir sind uns sicher, dass sich unsere jungen Montipost-Redakteure und Redakteurinnen über diese Sachspende riesig freuen werden. Gleichzeitig können wir nun auch den Plan angehen, eine Computer AG ins Leben zu rufen. Für alle jungen Wissenschaftler*innen und Forscher*innen in unserem Haus, können die neuen Laptops, in einem eigenen dafür geschaffenen Raum, für intensivere Recherchetätigkeiten zu den vielfältigsten Projektthemen genutzt werden.

Wir bedanken uns herzlich bei der Firma Nintendo und bei allen Beteiligten, die es uns ermöglicht haben an der Ausschreibung teilzunehmen.

Werben in der Montipost

Folgen Sie dem Beispiel anderer Firmen und werben Sie für Ihr Unternehmen in unserer Monti-Post!

Unsere Monti-Post ist das Jahresmagazin unserer Schule und erscheint jährlich zu Beginn der Schulferien. In jeder Ausgabe berichten Schüler*innen, Pädagogen*innen und Eltern über die große Vielfalt der zurückliegenden Projekte und Aktionen des vergangenen Schuljahres.

Mit rund 100 Seiten und einer Auflage von 350 Exemplaren (ca. 1.000 Kontakten), wird
das Heft an Schüler*innen, Eltern, sowie der interessierten Öffentlichkeit z.B. am Tag der offenen Tür und am Infostand auf dem Wiesbadener Marktplatz, kostenfrei ausgegeben.

Mit den Werbeeinnahmen decken wir die Produktionskosten unserer Schulzeitschrift. Darüber hinaus ist es uns möglich mit dem Überschuss Projekte für die Schüler*innen mitzufinanzieren.

Wir bedanken uns bei all den treuen Werbepartnern*innen,  die in der Vergangenheit auf diesem Wege unsere Schule unterstützen.

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei der Geschäftsleitung:

Esther Sommer e.sommer@montessori-schule-wiesbaden.de

Nächster Erscheinungstermin: September/Oktober 2023.